LOVE FUTSAL, HATE RACISM!

Ein ganz besonderes Projekt konnte mit der Futsal-Abteilung des Wuppertaler SV bzw. dem Förderein „Futsal im Tal“ umgesetzt werden: angelehnt an das Fanprojekt-Logo und die Aktion „LOVE W’TAL, HATE RACISM“ wurde gemeinsam die Kampagne „LOVE FUTSAL, HATE RACISM ins Leben gerufen. Um das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen, bekam jeder Zuschauer ein T-Shirt mit der Aufschrift “Love Futsal, Hate Racism!” geschenkt. „Wir werden nicht aufhören, uns gegen Rassismus und Diskriminierung auszusprechen”, erläuterte Sezer Orhan, Spieler der 1. Mannschaft und Vorstandsmitglied von “Futsal im Tal”.

Ein Präsent, das auch Oberbürgermeister Andreas Mucke und SPD-Ratsmitglied Johannes van Bebber gerne entgegennahmen. “Ich war zuvor noch nie bei einem Futsal-Spiel und bin begeistert”, richtete der ehemalige Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal in der Halbzeitpause seine Worte an die Spieler und an das zahlreichvertretende Publikum. “Wir dürfen Rassismus keinen Platz einräumen – weder im Sport noch sonst irgendwo. Eure Aktion finde ich daher toll”, so Mucke weiter. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Verantwortlichen von Futsal im Tal für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.