erstellt am: 8 Jul, 2020 | Kategorie(n): Fanprojekt

#globalpride

Wir stehen gemeinsam für Toleranz, Vielfalt und Respekt gegenüber jedem Menschen. Es geht um Menschen. Um Menschen wie Du und ich.

Und um die Gesellschaft, in der wir alle leben. Wir leben in einer Gesellschaft, in der viele Menschen Tag für Tag verbergen, wer sie wirklich sind, weil sie Angst haben ihr wahres Ich zu zeigen. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Menschen dafür bedroht werden, sie selbst zu sein. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Menschen sich fürchten müssen, weil sie andere Menschen lieben. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Menschen täglich lügen und ihre Partner verstecken, weil sie Angst vor Repression haben müssen.

Und das wollen wir nicht länger hinnehmen.

Wir wollen in einer Gesellschaft leben, in der niemand dafür gehasst wird, dass er einen anderen Menschen liebt. Wir wollen in einer Gesellschaft leben, in der jeder Mensch so akzeptiert wird, wie er ist und nicht wie er geboren wurde. Wir wollen in einer Gesellschaft leben, in der Respekt keine Frage von Gender oder sexueller Orientierung, sondern von Haltung ist. Wir wollen in einer Gesellschaft leben, die nicht mehr in den Kategorien Mann/Frau, homo/hetero usw. denkt, sondern nur noch in der Kategorie Mensch!