erstellt am: 14 Sep, 2018 | Kategorie(n): Fanprojekt

Abdo – Der Film

 

Fußball, Mädchen, Hasch und Revolution. Als Ultra-Fußballfan und Anarchist lebt der junge Ägypter Abdo die Extreme. In Straßenkämpfen und im Fußballstadion bekommt sein Leben endlich einen Sinn. Auf dem Tahrirplatz ist er überzeugter Revolutionär, im Stadion Teil der weltweiten Ultra-Bewegung. Abdo ist begeisterter Amateurfilmer – seine Kamera ist in den Straßenschlachten und im Fußballstadion immer an. Auch im Alltag ist sie ein treuer Begleiter: Obdachlose, U-Bahn-Reisende, Hunde – es gibt kaum etwas, das er nicht filmt. Als Abdo drei Freunde während Ausschreitungen in einem Fußballstadion verliert, beschließt er nach Gaza zu gehen – dort wo die wahren Revolutionäre sind. Seine besten Kumpels wollen ihn abhalten, die Mädchen sind begeistert – Teenager inmitten der Revolution. ABDO erzählt eine individuelle Geschichte in Zeiten eines gesellschaftlichen Umbruchs. Er fängt damit Erfahrungen ein, die Jugendliche weltweit durchleben – ob auf der Wall Street, dem Maidan- oder Taksimplatz.

Wir zeigen den Film Abdo am Mittwoch, den 26.09.2018, um 19:30 Uhr bei uns im Fanprojekt an der Wiesenstraße. Unsere Türen stehen wie jeden Mittwoch ab 16 Uhr offen. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf Euch!