erstellt am: 6 Okt, 2021 | Kategorie(n): Fanprojekt

Erinnerungsorte Wuppertal

Gemeinsam mit der LAG Fanprojekte NRW e. V. stellen wir euch unser neustes Projekt „Erinnerungsorte Wuppertal“ vor. ⬇️

Dabei sind wir auf Spurensuche zu Erinnerungsorten des Nationalsozialismus mit Bezug zum Fußball in Wuppertal gegangen und haben viele spannende Orte entdeckt, deren Geschichte bisher noch nicht ausreichend erzählt wurde.


Antisemitismus ist in der heutigen Gesellschaft leider noch immer vertreten. „Erinnern“ ist ein wichtiger Baustein im Kampf dagegen – daher haben wir eine Tour zusammengestellt, bei der wir euch mehr Hintergründe zu den teilweise unbekannten Vergangenheiten dieser Orte liefern möchten.

Die ca. 2-stündige Tour beginnt am Stadion am Zoo und endet in den Räumlichkeiten unseres Fanprojekts an der Nordbahntrasse.

⬇️ Alle Infos auf einen Blick ⬇️

11.10.2021, 18:30 Uhr Treffpunkt
Stadion am Zoo (@wuppertaler_sv)
8 Stationen in ca. 2 Stunden
zu Fuß & per Schwebebahn (Ticket wird benötigt)
Anmeldungen per Direktnachricht oder an t.luekewille@wichernhaus-wtal.de

Jede(r) ist willkommen – egal ob alleine oder mit der ganzen Gruppe/Schulklasse. Wir freuen uns auf euch