erstellt am: 21 Dez, 2021 | Kategorie(n): Fanprojekt

Kooperation mit dem Jobcenter

In den vergangenen Wochen hatten wir die Möglichkeit mit arbeitssuchenden Menschen und Azubis interessante Workshoptage durchzuführen. Dabei ging es rund um das Thema Bewerbung, das Herausarbeiten der Stärken der Teilnehmenden und die Gewinnung der Sicherheit in unbekannten Situationen. Dank erfahrener Abenteuer- und Erlebnispädagogen konnten die Teilnehmenden über ihre Grenzen hinauswachsen und ein kleines Abenteuer erleben – sie haben sich von einer Brücke in Wuppertal abgeseilt.

Danke an @nest.bildungsbar für eure Unterstützung und den aufschlussreichen Tag. Und danke @fahrradmeistereiwuppertal für deine coole und interessierte Truppe. ‍

Durch die Förderung des Jobcenters konnten wir diese spannende Worskhoptage umsetzen und wertvollen Erfahrungen sammeln. Wenn ihr weitere Infos zu neuen beruflichen Chancen sucht, könnt ihr euch bei dem Projekt „faireingestellt“ erkundigen. Durch die individuellen Förderinstrumente finden dort arbeitssuchenden Menschen neue Herausforderungen und die passende Förderung.