erstellt am: 23 Nov, 2020 | Kategorie(n): Fanprojekt

Weihnachtsaktion Tüten-Engel für Alleinstehende

Das Fanprojekt Wuppertal bietet in Kooperation mit Ultras Wuppertal die Teilnahme an einer weiteren Weihnachtsaktion an. Aber lest selbst:

Hallo WSV-Fans,

seit nicht einmal einer Woche steht die Wunschtanne im Fanprojekt und uns erfüllt es mit Stolz, euch bereits jetzt mitteilen zu können, dass sämtliche Wunschsterne einen Abnehmer gefunden haben. Da wir leider keine zusätzlichen Sterne bekommen, möchten wir als Alternative die Aktion „Tüten-Engel“ unterstützen. 

Seit vielen Jahrzehnten wird für alleinstehende Menschen in der Stadthalle eine Heiligabendfeier organisiert, die dieses Jahr leider auf Grund der Pandemie nicht stattfinden darf und kann. Damit dennoch eine Art Gemeinschaftsgefühl entstehen kann, überlegte sich das Vorbereitungsteam als Alternative die Aktion „Tüten-Engel“. 

Damit alle Alleinstehende gleich bedacht werden, gibt es für den Inhalt der Tüten einen festgelegten Einkaufszettel, welcher aus folgendem besteht:

1x Tafel Schokolade

1x 500g Kaffee

1x Spekulatius

1x Lebkuchen

1x Tüte Studentenfutter 

1x Mini Salami

1x Schokoladenpralinen 

1x Persönlicher Brief oder Karte

Wer also leider keinen Wunschstern mehr bekommen hat, kann nun ein „Tüten-Engel“ werden. (Natürlich dürfen auch Leute „Tüten-Engel“ werden, welche eine Patenschaft für einen Stern übernommen haben.)

Wir nehmen die Spendentüten im Fanprojekt entgegen und geben sie anschließend in einer der fünf Sammelstellen (Fambiente Vohwinkel, Kath. Stadthaus Elberfeld, Diakonie Elberfeld, St. Antonius in Barmen, Wiki in Wichlinghausen) ab. 

Die Spendentüten können zu folgenden Terminen vorbeigebracht werden: 

Mittwoch 25.11.2020 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Samstag 28.11.2020 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mittwoch 02.12.2020 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr 

Oder nach Absprache mit Nico 0151/20931013

Die verpackten Geschenke von den Wunschsternen, können neben den oben genannten Terminen, zusätzlich noch am Samstag, dem 05.12.2020 von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr abgegeben werden.

Außerdem wollen wir die Gelegenheit jetzt schon einmal nutzen, um uns bei jeder Person zu bedanken, welche eine Patenschaft für einen oder gleich mehrere Sterne übernommen hat – Danke!

Ultras Wuppertal seit 2001